Eckpfeiler der Firmengeschichte

Gründung

Die Firma HSC Energietechnik GmbH hat ihren Ursprung in einem Ingenieurbüro für die Beratung von Wasserkraftbesitzern. „HSC Technische Beratung" wurde 1990 von Hubert Schott gegründet. Zunächst lief alles sehr bescheiden ab und konnte im „Nebenjob" erledigt werden.

1995

Bereits 1995 war die Nachfrage nach Planungen für die Vorbereitung von Wasserrechtlichen Verfahren, Umbauten von alten Turbinenanlagen und neuen Steuerschränken für die Maschinen so groß, dass die Aufgaben nur noch mit einer Vielzahl von Studenten als Hilfskräfte zu bewältigen waren.

1999

Das Ganze war natürlich kein Dauerzustand und so gründeten 1999 Claudia Recknagel und Hubert Schott die Firma HSC Energietechnik GmbH. Jetzt konnten wir im Hauptberuf größere Projekte angehen und vor allen Dingen mit Partnerfirmen auch deren Realisierung als Generalunternehmer übernehmen.
Zur Wasserkraft kamen Themen wie die Trinkwassergewinnung, -aufbereitung und -förderung. Darüber hinaus Prozessleitsysteme, Fernwirktechnik und die Steuerung und Überwachung von komplexen Gas- und Elektrizitätsversorgungsnetzen.

Bis heute...

sind wir unserem Motto „flexibel bleiben" treu geblieben und haben neue Technologien eingesetzt oder Ausflüge in neue Gebiete rund um das Thema Energie gewagt.

© 2018 HSC Energietechnik GmbH, Weidacher Str. 26, 96450 Coburg • 09561 790 05 60info@hsc-energie.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
OK